Scripts

Kategorie Scripts

Wer kenn das nicht? Zunehmend viele Geräte und auch moderne Smartphones und Tablets setzen auf wifi/wlan um sich mit dem Heimnetzwerk verbinden zu können. Ist ein Kabelrouter im Haus so können sich die Drahtlosgeräte nicht mit dem Heimnetzwerk verbinden.
Dieses Script eröffnet unter Windows 7 einen Hotspot. Ist der Laptop mit dem Kabelrouter verbunden, so kann das WLAN vom Laptop für andere Geräte freigegeben werden.
Hotspot gestartet. Um den Hotspot zu beenden, wird die Datei nochmal ausgeführt und der Hotspot wird beendet.

Mehr Infos unter: http://erassoft.de/#batch-hotspot

Das PHP-Counter Script wurde überarbeitet und verbessert. Verbessert wurde die Administrator Oberfläche bei der nun auch Diagramme angezeigt werden können. Weiterhin wurde der Code optimiert und der PHP-Counter ist nun auch mit einem Bild einbindbar. Das heißt auch Webseiten übergreifend.

Das PHP-Counter Script wird derzeit überarbeitet und verbessert. Momentan finden noch einige Tests statt, bevor es dann endgültig in der finalen Version auf dieser Homepage verfügbar ist. Verbessert wurde die Administrator Oberfläche bei der nun auch Diagramme angezeigt werden können. Weiterhin wurde der Code optimiert und der PHP-Counter ist nun auch mit einem Bild einbindbar. Das heißt auch Webseiten übergreifend

Ich bin ein Fan von Automatisierungssoftware, von daher haben nun alle meine PCs eine selbstprogrammierte Batch Datei im Autostart zu liegen. Diese Batch Datei wird bei jedem Start ausgeführt und loggt das Datum, Uhrzeit, Computername, Benutzername, Private IP-Adresse, Externe IP-Adresse, Netzwerkverbindung, Laufwerke und schreibt sie lokal in eine Text Datei. Sobald versucht wird die externe IP zu ermitteln, durch den Zugriff auf eine bestimmte Seite auf meiner Homepage, wird gleichzeitig ein Eintrag auf dem Server mit allen diesen Daten erstellt und loggt damit alle PCs also zentral nochmal. Damit hat man den vollen Überblick über die aktivitäten der PCs, welche diese Batch Datei im Autostart haben. Das Tablet (Android) wird mithilfe einer App geloggt.